Donnerstag, 30. Dezember 2010

Schlitten fahren und ein alter Mann

Diese Ferien sind bei mir nun wirklich zugestopft mit Terminen.
So stellt sich die Frage weshalb ich gerade von heute berichte. Wahrscheinlich einfach, weil es so vollkommen natürlich normal schön war. :-)
Heute war ich mit meiner ganzen Familie in Gründscheid Schlitten fahren. Ungeschickt wie ich bin habe ich mich selbstverständlich direkt beim ersten Mal so ungünstig hingelegt, sodass der Schlitten ohne mich unten ankam und ich halbtot auf halber Strecke liegen blieb.
Habe es dann aber doch noch überlebt und nach einem schönen Schnee-Familienfoto machten wir uns dann auf den Weg nach Hause.
Als wir dann auf die Idee kamen noch ein wenig durch die Gegend zu fahren, sprach uns, beziehungsweise mich ein alter Herr an, da ich mein Autofenster gerade heruntergemacht hätte, ob wir denn Fragen nach dem Weg hätten.
Wir wollten eigentlich nur wissen ob das Cafe nebenan geöffnet hätte, aber man konnte schon erkennen, dass es zu war. Doch so entwickelte sich ein Gespräch mit diesem Herrn. Ich fand ihn wirklich sehr freundlich und irgendwie auch süß. Er bot uns an mit uns in die Kirche nebenan zu gehen, er hätte einen Schlüssel und die Weihnachtsdekoration sei umwerfend, doch der Rest meiner Familie war irgendwie nicht so angetan. :/
Der Mann wohnte dort in einem Altershotel, kein Altersheim. Er ging spazieren und schien mir sehr glücklich zu sein. Später, wenn ich alt bin, würde ich auch gerne dort leben. Es war eigentlich eine sehr schöne Umgebung.
Der Mann tut mir im Nachhinein etwas Leid, ich habe irgendwie das Gefühl, dass er etwas enttäuscht war, dass wir nicht mit ihm mitgegangen sind. Ich denke, er hätte sich irgendwie riesig gefreut. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar schreiben